Der Veganide
Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt! Zumindest in China. Mal wieder ein Futtermittelskandal. Gäääääähhhhnnnnnn! Dieses Mal geht es um getrocknete Hühnerleckerlis aus der zur wirtschaftlichen Weltmacht avancierten Volksrepublik. Der gemeine Polemiker behauptet ja, China´s wirtschaftlicher Aufschwung basiere darauf, dass die Chinesen sich weltweit industrielles Know-How durch Fotografieren aneignen und zu Hause umsetzen bzw. kopieren. Das scheint jetzt auch bei der Futtermittelherstellung der Fall zu sein. Konsequenz für mich: Frauchen wühlt hektisch im Leckerchen-Schrank, wird nach ausgiebigen Studium der Etiketten tatsächlich fündig und die Mülltonne schluckt meine in Fernost gefertigten Hühnersnackbelohnungen. Ist zwar ausgesprochen ärgerlich, aber immer noch besser als aufgrund verseuchter Flattermannsnacks den Napf abzugeben. Was sind jetzt die Alternativen? Chicken Mc Nuggets? Lieber nicht! Bei besagtem Fasttfoodgiganten weiß man zwar was man ist, wenn man da isst, aber nicht wirklich was man isst, oder? Vielleicht Hühner anbauen, kaputt machen und eine Woche auf die Heizung legen? Auch doof. Gibt es denn keine getrockneten Bio-Hühnersnacks aus Ökohaltung mit GGG – Siegel (Garantiert Glücklich Gekillt)? Nein?
Dann bleibt mir nur noch der letzte revolutionäre Weg aus der Futtermittelproblematik:
Ich werde der erste Vegan-Canide, kurz „Veganide“! Sozusagen Gras fressen als Evolution durch Revolution. Der Garten ist groß, Fussballplätze gibt es viele und saftige Wiesen laden überall zum Festmahl ein. Wenn Ihr, meine lieben vierbeinigen Artgenossen, mitmacht, spart das obendrein auch noch die Antriebsenergie für unzählige Rasenmäher. So rettet der ausschließlich Gras fressende Hund, der wahre Wolf im Schafspelz, ein kleines Stückchen Welt.
Zum Abschluss noch ein merkwürdiger Gedankengang:
Wenn sich chinesische Hunde durch den Genuss chinesischer Hühnersnacks vergiften und die Chinesen selbst solche Hunde essen, wäre es zynisch von Gerechtigkeit zu sprechen, wenn diese auch an den Folgen einer Vergiftung zu leiden hätten?
Normalzustand…
… und nach dem Genuss chinesischer Hühnersnacks!