Fernsehabend
Thema heute: Die 10 größten Tierflüsterer.
Als Gäste: Hunde-Experte Martin Rütter, Bunte-Kleidung-Expertin Eenie von de Soundso und Dauerlautlach-Experte Ross Anthony. Das verspricht doch gute Unterhaltung in Form von erholsamem Schlaf. Nach anderthalb Stunden Schlaf fördernder Verbalbelanglosigkeit, bunten Bildern, noch bunteren Bildern namens Werbung (lauter als der Rest, aber nicht so laut wie Anthonys aufgesetzte Lachanfälle), dringt eine Aussage an mein Ohr, deren Wahrheitsgehalt im Fernsehen fast paradox wirkt. Es ist ein Statement des Pferdeflüsterers Monty Roberts, Sendungssieger des heutigen Themas. Sinngemäß wiedergegeben: „Irgendwann habe ich begriffen, dass es besser ist, positives Verhalten zu belohnen statt negatives zu bestrafen.“
Das war der Click mit dem Zaunpfahl!
Noch immer im Halbschlaf dämmernd seh ich Rütters Gesicht. Es ähnelt dem von George Bush, als der in einer Grundschule vorlesend, geflüstert bekommt, dass gerade ein Flugzeug ins WTC geflogen ist.
Zurück im Reich der Träume erscheint mir wieder der Martin. Diesmal erklärt er gerade einem ausnahmsweise mal nicht laut lachendem Ross Anthony das Markerwort und den Clicker.
I HAVE A DREAM…